WELCHE ZAHLUNGSARTEN STEHEN MIR IM ONLINE-SHOP ZUR VERFÜGUNG?
Vorkasse
PayPal
MasterCard
Visa
WIE LAUTEN DIE KONTOVERBINDUNGEN FÜR DIE BEZAHLUNG ÜBER VORKASSE?
Die Kontodaten werden in der Bestellbestätigung per E-Mail genannt und lauten: Kontoinhaber: Leffers GmbH & Co. KG Bankname: Postbank Hannover IBAN: DE03 2501 0030 0054 6413 07 BIC: PBNKDEFF250 Verwendungszweck: Name des Bestellers, Bestell-Nr.
WO FINDE ICH MEINE BESTELLBESTÄTIGUNG UND MEINE RECHNUNG?
Die Bestellbestätigung und die Rechnung werden Ihnen an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse gesendet. In einigen Fällen landen diese E-Mails im Spam-Postfach. Falls sich die E-Mails weder in Ihrem Spam-Ordner noch in Ihrem E-Mail-Posteingang befinden, kontaktieren Sie uns bitte unter folgender E-Mail-Adresse: OL-WEBShop@leffers.de.
WOHIN KANN ICH MEIN PAKET LIEFERN LASSEN?
Bestellungen können an eine Adresse innerhalb von Deutschland und der EU gesendet werden oder in unserem Haus in Oldenburg über die Auswahl der Option „Click & Collect“ abgeholt werden. Eine Lieferung an Packstationen ist leider nicht möglich.
MEINE BESTELLUNG WURDE UNGEWOLLT STORNIERT.
Das tut uns sehr leid. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein Artikel durch einen Parallelkauf ausverkauft ist und daher von uns storniert wird.
WO IST MEIN PAKET?
Nachdem die Bestellung und der Zahlungseingang bei uns erfolgt ist, stellen wir Ihr Paket in 2-4 Werktagen per Standardversand zu. Sobald die Bestellung versendet wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung inklusive der Sendungsnummer per E-Mail.
Mithilfe der Sendungsnummer können Sie Ihr Paket bei DHL rückverfolgen.
WIE KANN ICH ARTIKEL ZURÜCKSENDEN?
Falls Ihnen Artikel, die Sie online bestellt haben, nicht gefallen oder passen, können Sie diese innerhalb von 14 Tagen an uns kostenfrei zurücksenden.
Der Retourenschein und das Rücksendeetikett befinden sich in dem Paket, welches Sie von uns erhalten haben. Legen Sie bitte den Retourenschein zusammen mit dem Artikel, den Sie retournieren möchten, in das Paket und verschließen Sie dieses. Das Rücksendeetikett befestigen Sie außen an dem Paket.
Geben Sie das Paket in einer Postfiliale (Deutsche Post/DHL), einem DHL-Paketshop ab oder in einem unserer Häuser ab.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Retouren-Seite.
WELCHE ARTIKEL DARF ICH ZURÜCKSENDEN?
Falls Ihnen Artikel nicht gefallen oder passen, dürfen Sie diese innerhalb von 14 Tagen an uns kostenfrei zurücksenden. Die Frist gilt ab dem Tag an dem Sie die Ware vom Zusteller erhalten haben.
Artikel, die versiegelt geliefert werden, können wir aufgrund des Gesundheitsschutzes oder Hygiene nicht zurücknehmen, sofern die Versiegelung entfernt oder beschädigt worden ist. Hierzu gehören:
Beautyartikel (z.B. Kosmetikartikel und Parfüm)
Unterwäsche und Schwimmbekleidung
Bei Beschmutzungen, Beschädigungen oder fehlenden Etiketten behalten wir uns vor, die Annahme der Artikel zu verweigern.
Falls Sie fehlerhafte Artikel oder die falsche Ware erhalten haben, bitten wir Sie dies auf dem Retourenschein zu vermerken. Wir prüfen dies nach Erhalt des Paketes und kontaktieren Sie im Anschluss.
WANN WIRD MEINE RÜCKSENDUNG GUTGESCHRIEBEN?
Sobald das Paket bei uns angekommen ist, wird dieses von uns geprüft. Nach der Prüfung erhalten Sie eine Bestätigung per Mail. Der zu erstattende Betrag wird Ihnen im gleichen Zug auf die bei der Bestellung hinterlegte Zahlungsart gutgeschrieben. Dies kann je nach Zahlungsart 2-3 Werktage dauern.
FRAGEN ZU UNSEREN GUTSCHEINEN
FÜR WELCHE WARE KANN ICH DIESEN GUTSCHEIN ZUR BEZAHLUNG ANWENDEN – AUCH FÜR REDUZIERTE ARTIKEL?
Unsere Guthabenkarten sind als Zahlungsmittel zu sehen - somit können sie auch bei reduzierter Ware verwendet werden.
ÜBER WELCHE BESTELLWEGE KANN ICH DIE GUTSCHEINE ERWERBEN?
In unserem Onlineshop können Sie unsere Gutscheine auf zwei verschiedenen Wegen bestellen:
per Post: Hier erhalten Sie eine Karte auf postalischen Weg (hochwertige Klappkarte mit Motiv inkl. Guthabenkarte in einem Umschlag eingesteckt => Versand mittels Anschreiben alles verschickt in einem Umschlag)
per E-Mail: Auf diesem Bestellweg erhalten Sie bei Online-Bezahlung einen Gutschein, den Sie direkt online ausdrucken können. Im Gutschein kann optional Ihr Name sowie der Name des Beschenkten genannt werden.
WO FINDE ICH MEINEN E-MAIL GUTSCHEIN?
Der Gutschein wird Ihnen in Form einer PDF-Datei an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse gesendet. In einigen Fällen landet diese E-Mail im Spam-Postfach. Falls sich die E-Mail weder in Ihrem Spam-Ordner noch in Ihrem E-Mail-Posteingang befindet, kontaktieren Sie uns bitte unter folgender E-Mail-Adresse: OL-WEBShop@leffers.de
IN WELCHEN HÄUSERN UND STORES KANN ICH DIE GUTSCHEINE EINLÖSEN?
Geschenkgutscheine, die käuflich erworben worden sind, können nur im Haus bei Leffers und unseren Stores eingelöst werden.
Leffers Häuser: Bremen-Vegesack, Leer, Lippstadt, Lohne und Oldenburg Stores:
Leer:
Esprit
SQUARE (auch im EmsPark)
Cecil & Street One (auch im EmsPark)
Gerry Weber
Marc O’Polo
Lippstadt:
Perfect by Leffers
Oldenburg:
Cecil & Street One (Einkaufsland Wechloy)
Vegesack:
Esprit (Gerhard-Rohlfs-Straße 14 a)
Cecil/ Street One (Gerhard-Rohlfs-Straße 75)
Marc Cain (Katharinenstraße 32-35)
IST DIE GÜLTIGKEIT DER GUTHABENKARTE BEFRISTET?
Es gilt die allgemeine Verjährungsfrist von drei Jahren.
WENN ICH NACH EINEM EINKAUF EIN RESTGUTHABEN HABE – WIE WIRD HIERMIT VERFAHREN?
Grundsätzlich müssen Sie nicht den kompletten Gutscheinbetrag auf einmal auslösen – dies gilt auch für online bestellte Gutscheine. Restguthaben bleiben in jedem Fall auf der Karte und sind über die Gutscheinnummer immer transparent hinterlegt. Das (Rest-)Guthaben eines Geschenkgutscheins wird aber weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst.
WEITERES
Geschenkgutscheine können nur für den Kauf von Waren und nicht für den Kauf von weiteren Geschenkgutscheinen verwendet werden. Leffers übernimmt im Falle des Verlustes oder Diebstahls des Gutscheins keine Haftung für eine möglicherweise unrechtmäßige Einlösung eines Gutscheines.